Ziele und Aufgaben:

• Förderung von gegenseitigem Verständnis und friedlichem Miteinander innerhalb der Jugend
  • Mitwirkung an den Lösungen von Jugendproblemen
  • Vertretung von Jugendinteressen auf politischer Ebene
  • Förderung von Einrichtungen für Jugendliche
  • Förderung von Projekten die ein gesundes Aufwachsen ermöglichen
  • Eigene Angebote, Aktionen und Veranstaltungen im Bereich der offenen Jugendarbeit
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Jugendcafé Eitorf, dem Jugendhilfezentrum für Eitorf und Windeck, Schulen, Kirchen, Vereinen, Kulturamt der Gemeinde Eitorf, Tanke und Chille der Diakonie u.a.

Beispiele bisheriger Aktivitäten:

• Organisation von Filmvorführungen, Streetballturnieren und Kulturveranstaltungen
  • Unterstützung bei der Erweiterung des Jugendcafés
  • Projekte im Bereich der Suchtprävention
  • Sicherheitstraining für Kinder
  • poetry-slams
  • Geschenkte Zeit
  • Koordination Gut-Drauf
  • Mitwirkung bei GeSa (Gesund Aufwachsen)
  • Planung, Finanzierung und Errichtung einer öffentlichen Grillstelle

Ausblick:
Wir möchten einen größeren Teil der Eitorfer Jugend erreichen, ihre Wünsche und Probleme kennen lernen und zur Verbesserung der Gesamtsituation der Eitorfer Jugend beitragen. Hierbei sind wir auf die Jugendlichen selbst angewiesen, die wir hiermit bitten, Wünsche, Kritik oder Anregungen an uns heranzutragen.

Unterstützung:
Wir brauchen aber auch Mitglieder und Sponsoren, die dazu beitragen, die finanzielle Basis unserer Arbeit zu sichern.
Wer die Arbeit für und mit den Jugendlichen darüber hinaus aktiv unterstützen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen.

Sie haben Anregungen zur offenen Jugendarbeit in Eitorf ?
Sie möchten uns als Mitglied oder Sponsor unterstützen ?
Rufen Sie uns an unter 02243/92 36 112 oder senden Sie uns eine Email an info@foerderverein-jugend.de. Sie erreichen uns auch via WhatsApp unter 01575 – 20 57 946 oder über Facebook und Instagramm.

Über Spenden zur Unterstützung der Jugendarbeit freuen wir uns ebenfalls:

KSK Köln
IBAN : DE78 3705 0299 0103 0809 09 BIC: COKSDE33XXX
oder:
VoBa Bonn Rhein-Sieg
IBAN: DE33 3806 0186 3407 2150 19 BIC: GENODED1BRS

Jugendarbeit geht uns alle an!

Machen Sie mit!
Sie wollen uns als Mitglied unterstützen? Sehr gerne! Einen Antrag finden sie hier zum Download.
Die Satzung des Vereins finden Sie hier: Satzung