Über unsere Presse-Berichte halten wir Euch steht auf dem Laufenden…

Durch den Hakerangriff auf unsere Homepage und den dadurch nötigen Neuaufbau, inklusive dem Einpflegen aller Inhalte, sind Presseberichte vom Zeitraum „vor Juni 2017“ leider nicht mehr einsehbar. Wer sich dennoch umfassend informieren möchte kann die wichtigsten Infos und Presseberichte auf unserer Facebookseite einsehen (öffentlich – ohne Anmeldung möglich) oder kann uns kontaktieren.

• Eine rundum gelungene Veranstaltung war die Theatervorstellung „Voll daneben“ des Forumtheaters „Inscene“ im Rahmen des Kulturrucksacks. Im für gut 60 Zuschauer ausgelegten Foyer des „Theater am Park“ konnten nicht alle Interessenten Platz finden, so dass leider einige abgewiesen werden mussten. Die Teilnehmer folgten mit großem Interesse dem Stück, in dem es um Mobbing in der

• Der Kulturrucksack NRW 2018 bot in Eitorf und den Verbundkommunen eine bunte Fülle unterschiedlichster Kunst- und Kulturangebote für 10- bis 14jährige Teilnehmer. Musik- und Tanzangebote verschiedener Genres, Schreibwerkstatt, Theater, Film- und Fotoworkshops, Graffiti- und Töpferkurse luden ein zum mitmachen und ausprobieren. Im Rahmen einer lockeren Abschlussveranstaltung mit Ausstellung von Workshopergebnissen und Bühnenprogramm präsentieren die Organisatoren

• Jedes Kind ist anders. Einige sind besonders anders. Anderen macht es Spaß, diese Kinder zu provozieren und auszugrenzen oder sie wissen einfach nicht, wie sie es sagen sollen, dass sie jetzt gerade nicht mit dem anderen spielen wollen. Manchmal entwickelt sich Ausgrenzung auch einfach so, ohne Grund, aus Langeweile oder aus Frust. Wenn alle aktiv

• Mit Sorge betrachten die Verantwortlichen des Förderverein Jugend Eitorf die Entwicklung der Schulsozialarbeit. Bereits die Entscheidung der Politik, die seit 2011 ausschließlich über Zeitverträge besetzten Stellen auch weiterhin nicht in reguläre Arbeitsverhältnisse umzuwandeln birgt große Risiken. Es ist zu befürchten, dass sich die Abwanderung bewährter Kräfte fortsetzt. Noch mehr bestürzt uns allerdings der Beschluss, die