Mit Musikapps zu Beats und Sound/kostenloser Workshop vom 26. Bis 30. Juli

Naturgeräusche aufnehmen. Beats bauen. Gemeinsam Musik machen. Egal welche Musik du gerne hörst: In diesem Workshop bist du genau richtig! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur Spaß an Musik und dem Umgang mit digitaler Technik. Ihr lernt, mit welchen Musikapps ihr Tablets und Smartphones in vielseitige Musikinstrumente verwandeln könnt. Wir werden mit Klängen experimentieren, eigene Beats produzieren und miteinander jammen. Professionelle Musiker unterstützen Euch bei der Entwicklung eurer eigenen Ideen.

Der Workshop wird in bewährter Kooperation von Jugendcafé und Förderverein Jugend Eitorf organisiert. Durchgeführt wird das Projekt von app2music aus Berlin, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Wir bedauern die knappe Anmeldezeit, aber wir haben das ursprünglich mit einem anderen Träger geplante Projekt kurzfristig übernommen, um dieses tolle Angebot für Eitorfer Kinder und Jugendliche nicht zu verlieren.

Der Workshop richtet sich an Kinder von sechs bis 16 Jahren und ist einschließlich täglichem Mittagessen kostenlos. Getränke sollte jeder Teilnehmer selbst mitbringen. Die Einverständniserklärung der Eltern muss zwingend vorliegen  Jugendcafé) bis zum 22.07 , das Formular können hier heruntergeladen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Berücksichtigung erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs.

Der Workshop findet  vom 26. bis 30 Juli täglich von 10.00 bis 16.00 Uhr statt im Pavillon der Sekundarschule Eitorf (Standort Schulhof, hinter dem Eingangsgebäude). Die geltenden Coronaregeln werden beachtet. Anmeldung ab sofort unter 02243-2558 (Jugendcafé ab 11 Uhr) Förderverein Jugend 02243-92 36 112 ; alternativ info@jugendcafe-eitorf.de oder info@foerderverein-jugend.de

Einverständniserklärung: EVE Musikworkshop 2021