Erfolgreiches Geschäftsjahr und neuer Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins im Oktober 2022  konnte der Vorstand einen erfolgreichen Geschäftsbericht für den Zeitraum Juli 2019 bis Oktober 2022 vorlegen. Viele Veranstaltungen wurden in bewährten Kooperationen mit Partnern der gut vernetzten Jugendszene, insbesondere Jugendcafé und Kulturamt der Gemeinde Eitorf und dem Jugendhilfezentrum des Rhein-Sieg-Kreis durchgeführt.

Die diesjährige Staffel der „Geschenkten Zeit“ war ein voller Erfolg, nachdem das Projekt coronabedingt in den Jahren 2020 und 2021 leider ausfallen musste. Beim autofreien Siegtal unterstützte der Verein die Fahrradwerkstatt der Tafel und brachte den Karneval trotz Coronaauflagen zu den Kindern und Jugendlichen in die Schulen. Außerdem wurden verschiedene Workshops angeboten wie Graffiti, Sounds & Beats oder Skateworkshop (teils im Rahmen von anderen Projekten wie „aus grau wird bunt“).

Der Verein nahm Stellung zu jugendrelevanten Themen der Gemeinde, nahm an diversen Arbeitskreisen teil und setzte sich für die Vertretung der Interessen der Jugendlichen ein.

Die Vorsitzende Hannah Deitenbach dankte Vorstand, Beirat, Arbeitskreis, allen Sponsoren und Helfern sowie allen Partnern für die gute Zusammenarbeit.

In der Mitgliederversammlung am 27.10.2022 wurde Hannah Deitenbach erneut zur Vorsitzenden gewählt, Jennifer Schmitz wechselte den Posten und wurde zur Kassiererin gewählt. Leider schied die langjährige Kassiererin Dajana Maaß aus dem Vorstand aus. Wir bedanken uns herzlich für ihre zuverlässige  Mitarbeit. Ebenso aus dem Vorstand ausgeschieden ist Sandra Cefer, die als stellvertretende Vorsitzende bisher aktiv war. Neu im Vorstand sind Laura Glensk als stellvertretende Vorsitzende und Christian Glensk als Geschäftsführer. Beide unterstützen den Verein seit Jahren aktiv. Wir freuen uns, dass die beiden nun den Vorstand unterstützen. Den Posten der Jugendvertrauensfrau übernimmt wieder Ruth Deitenbach.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, innerhalb und außerhalb des Vereins im Interesse der Eitorfer Jugend.

Hannah Deitenbach, Vorsitzende