Grillplatz eingeweiht

Trotz eisiger Temperaturen konnte die neue öffentliche Grillstelle Mitte Dezember im Rahmen eines Grill-Events für Jugendliche planmäßig eingeweiht werden. Zum Angrillen konnten wir auch zahlreiche Vertreter aus Politik und Verwaltung sowie interessierte Bürger begrüßen. Als symbolische Übergabe der Grillstelle in Eigentum und Obhut der Gemeinde überreichte die Vereinsvorsitzende Hannah Deitenbach eine Grillzange an Bürgermeister Rainer Viehof. Dieser bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des Projekts beigetragen haben. Die anwesenden Politikvertreter freuten sich über die gelungene Umsetzung genauso wie die teilnehmenden Jugendlichen.

Nachdem der Grill tüchtig aufgeheizt war nahm ihn Grillmeister Ali, assistiert von OT-Leiter Thomas Nolden, erstmals in Betrieb und versorgte alle mit perfekt gegrillten Leckereien, die die Funktionsfähigkeit des Spezialgrills belegten. Für Sach- und Geldspenden bedanken wir uns herzlich bei der Metzgerei Braun und der Eitorfer CDU. Ab sofort steht die Grillstelle allen Eitorfer Bürgern offen. Sitzgelegenheiten können leider erst im Frühjahr nachgerüstet werden, eine Überdachung ist in Planung. Die Grillstelle kann ohne Anmeldung von Jedermann genutzt werden, gegenseitige Rücksichtnahme ist Voraussetzung.  Dann steht auch der gleichzeitigen Nutzung verschiedener Gruppen nichts im Wege. Entstandenen Müll haben die Nutzer restlos mitzunehmen. Wir würden uns als Initiatoren sehr freuen, wenn die künftigen Nutzer im Vorfeld bestehende Bedenken zu möglicher Vermüllung und Vandalismus durch vorbildlichen Umgang mit der Anlage klar widerlegen.