Erfolgreiches Geschäftsjahr

Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins im Juni 2017 konnte der Vorstand einen erfolgreichen Geschäftsbericht für den Zeitraum Mai 2016 bis Juni 2017 vorlegen. Viele Veranstaltungen wurden in bewährten Kooperationen mit Partnern der gut vernetzten Jugendszene, insbesondere Jugendcafé und Kulturamt der Gemeinde Eitorf und dem Jugendhilfezentrum des Rhein-Sieg-Kreis durchgeführt. Die 10 Staffel der „Geschenkten Zeit“ erreichte rund 160 Kinder mit gut 410 erfüllten Wünschen. Sehr erfolgreich waren auch die bewährten Poetryslams und das traditionelle Streetsoccer- Turnier. Beim autofreien Siegtal unterstützte der Verein den Aktivkreis und an Rosenmontag Tanke und Chille. Die beiden Anlaufstellen der mobilen Jugendarbeit werden auch im laufenden Betrieb vom Verein durch Zeitschriften-Abos unterstützt, die bei den Kindern/ Jugendlichen großen Anklang finden.

Der Verein nahm Stellung zu jugendrelevanten Themen der Gemeinde, nahm an diversen Arbeitskreisen teil und setzte sich für die Vertretung der Interessen der Jugendlichen ein.
Die Vorsitzende Hannah Deitenbach dankte Vorstand, Beirat, Arbeitskreis, allen Sponsoren und Helfern sowie allen Partnern für die gute Zusammenarbeit.

In der Mitgliederversammlung am 13.06.2017 wurde Hannah Deitenbach erneut zur Vorsitzenden gewählt, Jennifer Schmitz und Dajana Maaß erneut zu Geschäftsführerin und Kassiererin. Leider schied die langjährige Jugendvertrauensfrau Diana Siebentritt aus dem Vorstand aus. Den Posten der Jugendvertrauensfrau übernimmt Ruth Deitenbach zusätzlich zu ihrer bisherigen Aufgabe als stellvertretende Vorsitzende, die allerdings zeitnah neu besetzt werden soll.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, innerhalb und außerhalb des Vereins im Interesse der Eitorfer Jugend.
Hannah Deitenbach, Vorsitzende