Volle Action bei Siegtal Pur!

Auch wenn das Wetter uns nicht durchgehend mit Sonnenschein erfreute, hatten die Besucher einen tollen Tag beim Siegtal Pur auf dem Eitorfer Marktplatz. Beim Förderverein Jugend konnten sie nicht nur bei leckeren alkoholfreien Cocktails entspannen, sondern hatten auch großen Spaß an unserem Bewegungsangebot. Der Gadiatorenkampf (ein mit Luft gefülltes Spielgerät) sorgte für große Begeisterung beim Publikum. Jung und Alt fanden sich ein um sich miteinander zu messen oder als Zuschauer die Akteure anzufeuern. Bei dem Bewegungsangebot ging es, dem „Gut-Drauf- Gedanken“ folgend, neben dem Spaß seinen Widersacher von den Füßen zu holen, darum, mit möglichst viel Geschick, Konzentration und vor allem Gleichgewichtssinn selber stehen zu bleiben. Hier erprobten und verbesserten viele Kinder und Jugendlichen ihr Können.
Ein besonderer Dank geht an Obst & Gemüse Derscheid für die Obstspende. Mit Ihrem leckeren und frischen Obst konnten wir den Cocktails den letzten Schliff geben.

Wir bedanken uns beim Aktivkreis Eitorf den wir gerne wieder unterstützt haben, für die Organisation und vor allem für das erweiterte Angebot für Kinder und Jugendliche. Es war ein tolles Fest, das allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.