Erneute Spende von Fahrradhelmen für Kinder und Jugendliche

Bereits vor zwei Jahren spendete der Förderverein Jugend Fahrradhelme für die Fahrradwerkstatt der Eitorfer Tafel. Viele Kinder und Jugendliche sind ohne den nötigen Schutz auf den Eitorfer Straßen unterwegs. Den Mitarbeitern der Werkstatt war es ein großes Anliegen, das Fahren für die Kinder sicherer zu machen und dem schloss sich der Verein gerne an. Die Helme waren begehrt und mittlerweile alle an Bedürftige verteilt. Also erreichte uns die Anfrage, ob wir erneut bereit wären Helme zu finanzieren. Wir haben nicht gezögert und erneut 15 Helme in verschiedenen Farben, größenverstellbar und natürlich sicherheitsgeprüft an die Fahrradwerkstatt gespendet. Tafelleiter Paul Hüsson und Werkstattleiter Günter Lukas freuten sich sehr über die Spende.

Das Team der Fahrradwerkstatt setzt weiter regelmäßig gebrauchte Räder instand und gibt sie zu einer geringen Schutzgebühr ab an Menschen die ihre Bedürftigkeit nachweisen können. Während der Öffnungszeiten der Werkstatt in der Harmoniestraße 18 (dienstags zwischen 14.00 und 17.00 Uhr) stehen die Ehrenamtler Kunden aus dem Kreis der Berechtigten mit Werkzeug, Ersatzteilen, Rat und Tat bei der Eigenreparatur ihrer Drahtesel zur Seite. Sie würden sich über weitere handwerklich begabte Helfer freuen. Bedarf besteht auch weiterhin an gebrauchten Kinder- und Jugendrädern. Fahrradspenden werden nach Terminabsprache auch gerne abgeholt.