Geschenkte Zeit vorerst verschoben

Mit Öffentlich geteilt
Im Frühjahr hatten wir noch gehofft die „Geschenkte Zeit“, das beliebte Ferienprogramm der Kooperationsgemeinschaft von Jugendhilfezentrum, Jugendcafé und Förderverein Jugend Eitorf, auch in diesem Sommer anbieten zu können. Dafür hatten wir auch bereits um Anmeldung von Zeitgeschenken gebeten. Doch leider macht das Coronavirus unsere Pläne zunichte. Zum Einen hielten sich viele Zeitschenker mit Angeboten sehr zurück, zum Anderen erlaubt das weiterhin bestehende Infektionsrisiko auch derzeit noch keine Durchführung. Bei vielen Angeboten können Mindestabstände nicht eingehalten werden, Maskenpflicht ist für jüngere Kinder nicht zumutbar und die Mischung von Teilnehmern lässt sich nicht verhindern. Auch sind es gerade ältere Menschen und damit Angehörige der besonderen Risikogruppe, die bereit sind Kindern ein wenig von ihrer Zeit zu schenken. Kurz: Die Geschenkte Zeit kann in den Sommerferien nicht stattfinden.
Wir bedauern das sehr, denn gerade jetzt wären Freizeitangebote für Kinder wie auch Eltern besonders wichtig. Aber die Veranstalter sehen keine Möglichkeit den Schutz aller Beteiligten zu gewährleisten. Noch hoffen wir darauf ein abgespecktes Programm in den Herbstferien anbieten zu können. Auch das hängt jedoch vom weiteren Infektionsgeschehen ab und lässt sich derzeit noch nicht wirklich absehen.
Bei allen die trotz Corona bereits Zeitgeschenke angemeldet haben, bedanken wir uns herzlich. Gerne melden wir uns sobald klar ist ob eine „Geschenkte Zeit“ in den Herbstferien möglich ist. Zeitschenker können sich auch weiterhin gerne bei uns melden unter geschenktezeit@foerderverein-jugend.de