Poetry Slam 2019

Am 28.03.2019 findet der seit langem beliebte, bekannte und sehenswerte Poetry Slam im Jugencafé statt. Schon zum 14. Mal werden Künstler zu sehen sein, die mit Worten begeistern. Die Jugendlichen haben oft noch wenig Bühnenerfahrung, überzeugen aber mit ihrer Souveränität, ihrem Einfallsreichtum und oft auch mit kritischen oder emotionalen Texten. Interessierte Jugendliche, die gerne selbst etwas vortragen wollen, egal ob Reim oder Prosa, Gesang oder Rap,  egal zu welchem Thema (aber unbedingt in deutscher Sprache), können sich im Vorfeld, aber auch noch bis zum frühen Abend, im Jugendcafé anmelden (mitgebracht werden müssen 2 eigene, nicht zu lange Texte).

Beginn ist um 18.30 Uhr (Einlass 18 Uhr). Der Eintritt kostet für Zuschauer 1 Euro.

Die Veranstaltung findet in bewährter Kooperation von Jugendcafé, Förderverein Jugend, Jugendhilfezentrum und dem Kulturbüro der Gemeinde Eitorf statt. Außerdem sind die Eitorfer/Windecker Schulen mit im Boot, die nicht nur ihre Schüler unterstützen, sondern auch Moderatoren und Jury stellen. Wir danken allen Beteiligten schon im Vorfeld und freuen uns auf einen gelungenen Abend.