Kulturrucksack 2019

Die Gemeinde Eitorf beteiligt sich seit sechs Jahren im Verbund mit den Nachbarkommunen Much, Ruppichteroth und Neunkirchen-Seelscheid, am „Kulturrucksack NRW“. Das Projekt dient der Jugendkulturförderung und soll insbesondere Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 14 Jahren mit niederschwelligen Angeboten an Kunst und Kultur heranführen. Gefördert wird der „Kulturrucksack“ von der Landesregierung NRW. Der „Kulturrucksack 2019“ wird in Eitorf wieder organisiert vom Förderverein Jugend Eitorf in Kooperation mit dem Jugendcafé Eitorf. Auch die Angebote der Verbundkommunen stehen den Jugendlichen aus Eitorf offen. Das Programm dort wird kurzfristig auch auf der Webseite des Fördervereins bekannt gemacht,  Infos und Anmeldungen hierfür jeweils in den Jugendzentren vor Ort.

Dem Angebots-Flyer könnt ihr das Was/Wann/Wo/Wer entnehmen. Wir benötigen für eine verbindliche Anmdelung eine Einverständnserklärung der Eltern. Diese findet ihr in Kürze hier zum Download.