Streetsoccer 2019

Streetsoccer-Turnier

Das diesjährige Turnier am 15.07.19 war ein großer Erfolg. Bei bestem Fußball-Wetter standen sich 6 (10-14 Jahre) bzw. 3 Mannschaften (15-18 Jahre) auf dem Kleinspielfeld im Siegpark gegenüber. Mit viel Engagement und vor allem Spaß waren alle Teams mit insgesamt ca. 40 Spielern bei der Sache und spielten fair um die ersten Plätze. Außerdem waren zahlreiche Zuschauer vor Ort. Sowohl Freunde, als auch Eltern feuerten die Mannschaften an.

In bewährter Kooperation waren die Tanke, die Chille, das Team vom Jugendcafé und auch der Förderverein Jugend erfreut über die rege Teilnahme und den sportlichen Ehrgeiz den die Kinder und Jugendlichen an den Tag legten um zu Gewinnen. Von uns gab es,als gelungene Ergänzung des Angebots von Chille und Tanke, sowohl alkoholfreie Cocktails, als auch Obst zur Stärkung zwischendurch. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle André Etzenbach vom SV Eitorf 09, der als Schiedsrichter für die Einhaltung der Regeln sorgte und dem DRK, was mit 3 Einsatzkräften zur Sicherheit bereit stand, allerdings zum Glück keinen Einsatz hatte, der über das kurzfristige Versorgen von Stößen oder Schrammen hinaus ging.

Wir gratulieren allen Gewinnern und hoffen, dass wir uns auch im nächsten Jahr wieder am Spielfeld treffen um diesen traditionellen, sportlichen Wettkampf zusammen zu erleben.