Bewegung, Entspannung und leckere Cocktails bei Siegtal Pur!

Erstmalig an einem neuen Standort, hatten wir bei „Siegtal pur“ dieses Jahr unseren beliebten Stand bei der Fahrradwerkstatt der Eitorfer Tafel aufgebaut. Gemeinsam haben wir ein tolles Angebot schaffen können, bei dem für Jeden etwas dabei war. Bei uns konnten kleine und große Gäste nicht nur bei leckeren alkoholfreien Cocktails entspannen, sondern hatten auch großen Spaß an unseren Bewegungsangeboten. Der Gadiatorenkampf (ein mit Luft gefülltes Spielgerät) sorgte für große Begeisterung beim Publikum. Jung und Alt fanden sich ein um sich miteinander zu messen oder als Zuschauer die Akteure anzufeuern. Bei dem Bewegungsangebot ging es, dem „Gut-Drauf- Gedanken“ folgend, neben dem Spaß seinen Widersacher von den Füßen zu holen, darum, mit möglichst viel Geschick, Konzentration und vor allem Gleichgewichtssinn selber stehen zu bleiben. Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg, die von vielen genutzt wurde.
Ein besonderer Dank geht an die Herman-Weber Stiftung, die es uns ermöglicht hat dieses Angebot zur Verfügung zu stellen. Die Einnahmen der Cocktail-Verkäufe werden wir etwas aufstocken und können so der Eitorfer Tafel eine runde Summe von 150 Euro zur Verfügung stellen, mit denen Kinder und Jugendliche unterstützt werden können.