Ein Auto für das Jugendcafé

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die politischen Vertreter im JISS (Ausschuss für Jugend, Integration, Senioren und Soziales) jüngst zugestimmt haben die Deckelung des bisher auf 15.000 Euro begrenzten Betrags für das Auto zu streichen. Der Ausschuss hatte den Betrag begrenzt, obwohl der Eigenanteil der Gemeinde bei nur 5.000 Euro liegt. Jetzt kann mit den bisher zur Verfügung gestellten Geldern sowie neu eingegangener Spenden ein vernünfitiges, sicheres und den Ansprüchen gerecht werdendes Auto gekauft werden.

18.000 Euro sind bisher durch die Gemeinde, den Förderverein Jugend und eingegangene Spenden zusammen gekommen. Da ein geeignetes, gebrauchtes Fahrzeug nach den Informationen von Thomas Nolden in enger Absprache mit örtlichen und regionalen Anbeitern mit den ursprünglich angesetzen 15.000 Euro nicht realisierbar ist, besteht jetzt eher die Möglichkeit ein passendes Fahrzeug zu finden. Wir hoffen, dass das Projekt „Auto für das Jugendcafé“ so in Kürze realisiert werden kann und bedanken uns auf diesem Wege bei den Spendern, ohne die eine Anschaffung des Autos nicht möglich wäre.