Graffiti-Workshop wieder erfolgreich

In der letzen Woche gab es für die Jugendlichen in Eitorf erneut die Möglichkeit an einem Graffiti-Workshop teilzunehmen, der vom Jugendcafé und dem Förderverein Jugend gemeinsam geplant und von dem international bekannten Künstler Kai „Semor“ Niederhausen geleitet wurde.

Hierbei lernten die jungen Künstler nicht nur den richtigen Umgang mit der Sprühdose, sondern in einem ausführlichen Theorieteil auch die rechtlichen Hintergründe sowie Aufklärung in Gesundheitsfragen , gesellschaftliche Werte und den respektvollen Umgang mit der Kunst anderer.

Nachdem alle 13 Teilnehmer ein eigenes Graffiti geplant, entworfen und gezeichnet hatten, ging es am zweiten Seminartag dann endlich an die Wand in der Schulgasse. Hier zauberte Kai für den Verein noch unseren Schriftzug auf eine Leinwand. Hierfür möchten wir uns nochmal recht herzlichen bedanken. Das Kunstwerk wird bei uns einen Ehrenplatz bekommen.

Da sich kurzfritig die Möglichkeit ergab, den Workshop über den „Kulturrucksack“ zu finanzieren, freuen wir uns, dass wir schon im Frühjahr einen weiteren Workshop anbieten können. Interessierte Jugendliche können sich hierzu im Frühjahr im Jugendcafé informieren.