Fastenbrechen beim TEV Eitorf

Wir haben uns sehr über die Einladung des Türkischen Elternvereins zum gemeinsamen Fastenbrechen gefreut. Gerne kamen wir, genau wie viele andere Eitorfer, am Samstag Abend der Einladung nach. Während wir auf den Sonnenuntergang warteten präsentierte der TEV ein interessantes Programm: Nach einer kurzen Erklärung zum Ramadan und Hintergrundinformationen zum Fasten und -brechen, wurde uns ein kulturelles Highlight geboten. 2 Derwische zeigten ihr Können und beeindruckten mit dem traditionellen türkischen Tanz. Nach einem kurzen Flötenspiel gab es für alle köstliche typisch türkische Speisen. Diese wurden von den Mitgliedern des TEV für die ca. 400 Gäste im Vorfeld frisch zubereitet.
Wir haben den Abend sehr genossen und bedanken uns nochmal herzlich für die Einladung und die Möglichkeit zum kulturellen Austausch.