Geschenkte Zeit – Erstes Résumé

Die Geschenkte Zeit ist erfolgreich gestartet

Unsere beliebte Ferienaktion ist erfolgreich gestartet. Trotz des wechselhaften Wetters hatten wir mit vielen teilnehmenden Kindern schon viel Spaß und haben Spanendes erleben dürfen.

Ob auf dem Bauernhof Kühe getrieben und gemolken, im Garten gespielt und gebastelt oder mittelalterlich über offenem Feuer gekocht wurde – es war bisher eine super Aktion. Einige Kinder haben tolle Bilder mit Naturfarben geschaffen, andere bei der Aktion „Spaß an Bewegung“ ihre Fitness auf die Probe gestellt oder bei der Gewässerwanderung die Natur in all ihren schönen und spannenden Facetten kennen gelernt. Trotz des Wetters wurde bis zur Storker Hütte gewandert und bei Mierscheid auf den Spuren von Märchen im Wald spaziert. Wie auch in den letzten Jahren war es wieder besonders begehrt, bei den Bogenschützen schießen zu lernen, im Eipbach zu spielen oder in der Schreinerei ein eigenes Vogelhäuschen zu bauen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen und bedanken uns schon jetzt bei allen Zeitschenkern, ohne die diese Aktion nicht möglich wäre.

Eine Dokumentation der Geschenkten Zeit 2017 finden Sie nach der Aktion hier online. Bis dahin finden Sie weitere Bilder und Eindrücke auf unserer Facebookseite.

Geschenkte Zeit 2017 – Impressionen Woche 1