Tolle Auftritte beim Talentcheck

Mitglieder des Förderverein Jugend besuchten den diesjährigen „Talentcheck“ in der Halle Kabelmetall in Schladern. Bei der Veranstaltung von Kooja (Kooperation offener Jugendarbeit im Rhein-Sieg-Kreis) können junge Künstler ihr Talent unter Beweis stellen und zeigen was sie alles können. Ob Musizieren, Tanzen, Schauspiel, Akrobatik oder was auch immer ihr könnt, der „Talentcheck“ bietet dafür eine Bühne. Wir erlebten einen abwechslungsreichen Abend mit Gesang und Tänzen und konnten uns davon überzeugen, dass künstlerische Kreativität in den Jugendzentren einen hohen Stellenwert hat und gefördert wird. Hierüber freut sich der Förderverein, dem die Jugendkulturförderung sehr am Herzen liegt. Mit OT-Leiter Thomas Nolden war auch das Eitorfer Jugendcafé sowohl an der Organisation wie auch der Jury-Wertung des „Talentcheck“ beteiligt. Wir gratulieren der Gewinnerin des Wettbewerbs, Kerstin Eisner aus Windeck, und den Platzierten, und freuen uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung. Vielleicht seid ihr da dann ja auch mit eurem Talent dabei?!